Ausverkauftes Cro-Konzert am Baldeneysee

    Der Rettungs- und Sanitätsdienst des DRK Essen war mit dabei


    „Ein unglaublich schöner Tag,“ heißt es in einem Text des Sängers Cro und genau das trifft auch auf vergangenen Freitag, den 19.08.2016, zu. Der perfekte Augusttag war ideal für ein entspanntes Cro-Konzert am Baldeneysee. Das fanden auch die vielen Helfer des DRK-Kreisverbands Essen e.V. Der Sänger Cro gab sein ausverkauftes Konzert für 15.000 begeisterte Zuschauer. Das DRK Essen war mit der Rettungs- und Sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung beauftragt. Mit insgesamt 48 Einsatzkräften war man für alle Eventualitäten vorbereitet. Da das Konzert direkt am Wasser stattfand, war auch die DRK-Wasserwacht mit fünf Personen vertreten. mehr



    Sommerfest im DRK-Seniorenzentrum Rüttenscheid


    Am Samstag, den 6. August 2016, fand in Rüttenscheid das alljährliche Sommerfest des DRK-Seniorenzentrums statt. „Wir legen großen Wert auf Nähe mehr

    Das Deutsche Rote Kreuz in Essen bietet Informationsveranstaltungen beim VdK


    Eine neue Vortragsreihe des DRK-Kreisverbandes Essen e.V. bei den VdK-Ortsverbänden ist erfolgreich gestartet. Die ersten beiden Informationsveransta mehr

    Essener DRK-Mitarbeiter zurück aus griechischem Flüchtlingscamp


    Seit einigen Tagen ist Michael Brand zurück aus Kilkis, einer Stadt unweit von Thessaloniki. Doch die Eindrücke sitzen noch tief – wie jedes Mal, mehr

    Service und Angebote

    Sanitätsdienst

    Sanitätsdienst

    Ausbildung

    Erste-Hilfe-Schulungen und mehr

    Seniorenzentren

    Rüttenscheid und Freisenbruch

    Hausnotruf

    Für mehr Sicherheit Zuhause

    Seniorenreisen

    Buchungen und Informationen

    Pflege Daheim

    ambulante Pflege

    Pflegeberatung

    Wir wissen Rat